Frequencell Technologies

For International customers outside German-speaking territories we would like to forward you to our partner Frequencell Technologies.

More information you can find here

7 Wege zur bestmöglichen Entgiftung


Unser Körper ist zwar erstaunlich und sehr gut in der Lage, Giftstoffe auszuscheiden, aber er ist nicht in der Lage, der Flut schädlicher Chemikalien, denen wir täglich ausgesetzt sind, entgegenzuwirken. Die Verbesserung unserer natürlichen Entgiftungssysteme ist der einfachste Schritt, den wir unternehmen können, um unser allgemeines Wohlbefinden zu sichern und zu vermeiden, die zu chronischen Krankheiten führen können. Im Folgenden erfahren Sie, was Entgiftung ist, warum Sie entgiften sollten und welche 7 Möglichkeiten es gibt, sicher zu entgiften.

Was ist eine Entgiftung?

Eine Entgiftungsreise oder Reinigung ist nichts anderes als der Verzicht auf alle Produkte, die unsere "Filterorgane" (Leber und Nieren) besonders stark beanspruchen. Während Sie die zugeführten Giftstoffe einschränken, erhöhen Sie alles, was ihre Funktion verbessert: Trinken Sie viel Wasser, essen Sie frisches Obst und rohes Gemüse, trinken Sie grünen Tee, gehen Sie in die Sauna oder ins Hamam (mit anderen Worten: schwitzen Sie!), und achten Sie darauf, dass Sie Ihr Ziel von ausreichend Schlafstunden erreichen. Auf diese Weise wirkt die Entgiftung auf zwei Ebenen: Es werden mehr Vitamine und Mineralien zugeführt, und schädliche Chemikalien werden schneller und leichter als sonst abgebaut. So kann sich unser System erholen, durchatmen und sich auf den Abbau von Restgiften konzentrieren, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Das Ergebnis ist eine insgesamt bessere Gesundheit, eine sichtbare Verbesserung des Aussehens von Haut und Haar, ein höheres Energieniveau, weniger Stimmungsschwankungen und eine verbesserte Leistungsfähigkeit.

Warum sollten Sie entgiften?

Die Umwelt ist der wichtigste Grund, warum wir sicher entgiften sollten. Alltäglicher Stress, Luftschadstoffe, extrem verarbeitete Lebensmittel, giftige Chemikalien in fast allen Kosmetika, die wir verwenden, die Reinigungsmittel, die wir in unseren Häusern anwenden, und Schwermetalle in den Wasserleitungen, die zu unseren Häusern führen, machen es unserem Körper schwer, Schritt zu halten. Die Organe, die alles Schädliche herausfiltern sollen, hatten nicht genug Zeit, sich zu entwickeln und mit der modernen Zeit Schritt zu halten.
Unsere Lebensmittel sind nichts anderes als eine Anhäufung von Konservierungsstoffen, GVO, Pestiziden, Farbstoffen und Weichmachern, die mit Schwermetallen wie Teflon zubereitet, in Plastik verpackt und zu jeder Tages- und Nachtzeit konsumiert werden. Das Problem ist so gravierend, dass es einen eigenen Begriff für diese Stoffe gibt: "Persistente organische Schadstoffe" (POP). POPs schaden dem menschlichen Körper auf zahllose Arten und wurden bereits mit zahlreichen Symptomen und Krankheiten in Verbindung gebracht, z. B. mit dem chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS).
Ja, es kann überwältigend sein, wenn man über all die Umwelt- und Gesundheitsprobleme nachdenkt, mit denen wir heute zu kämpfen haben, und es ist nicht immer leicht (oder erschwinglich), die beste Wahl für den eigenen Körper zu treffen. Ein sicherer Weg, um einige der Symptome zu lindern, den Schaden zu verlangsamen und die Organe zu unterstützen, ist die Entgiftung. Anbei zeigen wir Ihnen sieben Möglichkeiten auf, wie Sie sicher entgiften können.

7 Wege zur sicheren Entgiftung
1. HOLEN SIE SICH IHRE ANTIOXIDANTIEN

Machen Sie sich diese mächtige Waffe gegen eindringende Schadstoffe zunutze: Antioxidantien. Und das Beste an ihnen? Sie sind überall zu finden: Früchte mit hohem Vitamin-C-Gehalt, grüner Tee, schwarzer Pfeffer, Omega-3-Fettsäuren in Walnüssen und Lachs.
Antioxidantien sorgen dafür, dass unsere Zellen vor schädlichen Substanzen geschützt sind, und zahlreichen Studien zufolge helfen sie, reaktive Sauerstoffverbindungen in unserem Körper zu beseitigen - oder, wie Sie vielleicht schon wissen, freie Radikale. Diese freien Radikale greifen gesunde Zellverbände an und lassen sie schneller altern - was zu einer Verschlechterung der Gesundheit von Körper und Gehirn führt. Vor allem pflanzliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, hochwertige Pflanzenöle und Nüsse sind reich an Antioxidantien.

2. SCHWITZEN

Eine der wohl entspannendsten Methoden, den Körper zu entgiften, ist ein Saunagang oder ein Besuch im Hammam. Die Entspannung im Dampf hilft, Stress abzubauen, regt den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem. Aber das ist noch nicht alles: Die Wärme hat eine besonders entgiftende Wirkung auf das größte aller Organe - unsere Haut. Bei Hitze beginnt unser Körper zu schwitzen, was zu einem Flüssigkeitsverlust führt, und auch Schadstoffe werden ausgeschwemmt. Außerdem erhöht sich durch die steigende Körpertemperatur die Durchblutung der Zellen, wodurch Giftstoffe schneller abtransportiert werden können.
Hinweis: Wenn Sie an Bluthochdruck oder Herzkrankheiten leiden, sollten Sie vor einem Sauna- oder Hammam-Besuch Ihren Arzt konsultieren.

3. STRESS MINIMIEREN

Stress wird zu einem Problem, wenn er chronisch ist und unseren Körper in einen ständigen Flucht-oder-Kampf-Zustand versetzt, bei dem Notfallchemikalien freigesetzt werden. Dieser Zustand wird auch als "Distress" bezeichnet. Stress ist für zahlreiche Körperfunktionen schädlich. Er führt zu einer verminderten Funktion des Immunsystems, zu einer Schwächung des Herz-Kreislauf-Systems und zu einem starken Abfall der geistigen Leistungsfähigkeit. Ein Körper, der unter chronischem Stress steht, schüttet ständig Cortisol aus, das in einigen Hirnregionen eine schnellere Alterung bewirkt und die Bildung neuer Neuronen verhindert. Daher ist der Abbau von Cortisol definitiv einer der wichtigsten Faktoren im Entgiftungsprozess.

4. KEIN ALKOHOL ODER NIKOTIN

Es führt kein Weg daran vorbei: Eine erfolgreiche Entgiftung bedeutet null Alkohol und Nikotin. Auch wenn diese Genussmittel zu einem Gefühl der Entspannung führen können, haben sie genau den gegenteiligen Effekt auf die Körperzellen. Eine Zigarette schädigt nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz, das Immunsystem und die Haut. Der Körper kann den Nikotinkonsum weder kompensieren noch die schädlichen Substanzen abbauen. Das Gleiche gilt für Alkohol, der vor allem von der Leber herausgefiltert werden muss. Dieser Prozess schädigt die Zellstruktur der Leber und verlangsamt den Abbau von Fettsäuren.

5. MEHR WASSER TRINKEN

Füllen Sie diese Wasserflasche oder dieses Einmachglas und nehmen Sie es überall mit hin. Wasser hält die Leber, die Nieren, die Lunge, den Darm, die Haut und das Lymphsystem in Bewegung und sorgt dafür, dass die Giftstoffe abtransportiert werden. Während eines Entgiftungsplans sind bis zu 1,7 l Wasser pro Tag ein guter Anfang. Das Trinken von viel Wasser sorgt dafür, dass der Körper genügend Flüssigkeit hat, um alle wasserlöslichen Giftstoffe auszuscheiden.

6. ZUCKERKONSUM EINSCHRÄNKEN

Wir alle wissen, dass Zucker unseren Körper und unsere Psyche durcheinanderbringt. Alle Untersuchungen bringen einen hohen Zuckerkonsum mit Fettleibigkeit und Depressionen sowie mit schweren chronischen Krankheiten wie Krebs, Herzerkrankungen, Fettleber und Diabetes in Verbindung. Er beschleunigt auch die Zellalterung und die Hautalterung. Der Verzicht auf Zucker, insbesondere auf zugesetzten Zucker, für mindestens eine Woche und bis zu einem Monat wird jeden Entgiftungs- (oder Heilungs-) Prozess fördern und Ihre allgemeine Gesundheit verbessern.

7. ENTGIFTEN
Mit dem DetoxFreund die körpereigene Reinigung unterstützen

Der e.CHI DetoxFreund nutzt, wie alle e.CHI FrequzenzChips, die Frequenzmedizin, um dem Körper zu helfen, Schadstoffe schneller und effizienter auszuscheiden. Ausgewählte Frequenzen, die die Entgiftung fördern, werden durch den Frequenzchip übertragen und sukzessive vom menschlichen Körper aufgenommen. Auf diese Weise werden die Entgiftung und der Entschlackungsprozess auf ganz natürliche Weise angeregt.

Der DetoxFreund kann den natürlichen Entgiftungsprozess Ihres Körpers unterstützen und Giftstoffe und schädliche chemische Ablagerungen wirksam beseitigen.

Selbst wenn Sie einen relativ sauberen Lebensstil pflegen und auf die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten achten, können sich Giftstoffe einschleichen. Unser Lymphsystem, die Nieren, der Darm und die Leber sind überlastet, und der menschliche Körper ist nicht in der Lage, sich schnell genug anzupassen, um mit diesen modernen Angriffen fertig zu werden.

Unsere Lebensweise mit zu viel Zucker, zu wenig Rhythmus und zu wenig Bewegung belastet unser Entgiftungssystem. Der DetoxFreund kann Sie erfahrungsgemäß energetisch unterstützen, den natürlichen Entgiftungsprozess anzukurbeln. Um ein effizientes Ergebnis zu erreichen, empfehlen wir Ihnen zusätzlich:
• Ausreichende Bewegung
• bewusste Ernährung
• eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen sind für optimale Ergebnisse unerlässlich.

Der e.CHI DetoxFreund kann Sie dabei energetisch unterstützen, Sie müssen jedoch selbst aktiv werden.

Insgesamt ist die Entgiftung einfacher, wenn man sie eher als einen langfristigen Ansatz für ein gesünderes und längeres Leben betrachtet und nicht als eine schnelle Lösung. Während unser Körper von Natur aus in der Lage ist, mit geringen Mengen einiger Toxine umzugehen, ist er mit den hohen Toxinmengen, denen wir heute ausgesetzt sind, oft überfordert. Die Quintessenz? Es liegt an uns, sie mit klugen täglichen Entscheidungen zu unterstützen.

 

 

Verfasser: von Redaktion

<< zurück zur Übersicht

So meistern Sie die Pollensaison

Heuschnupfen-Geplagte haben es in Zeiten des Klimawandels nicht leicht. Die Blütezeiten von allergieauslösenden Pflanzen werden durch die höheren Temperaturen drastisch verändert. Milde …

weiterlesen >>

7 Wege zur bestmöglichen Entgiftung

Unser Körper ist zwar erstaunlich und sehr gut in der Lage, Giftstoffe auszuscheiden, aber er ist nicht in der Lage, der Flut schädlicher Chemikalien, denen wir täglich ausgesetzt sind, …

weiterlesen >>

20 Ideen zur Bekämpfung von Arthritis ohne Medikamente

Viele chronische Krankheiten, insbesondere auch Arthritis sind leider weit verbreitet. Es ist an der Zeit, etwas dagegen zu tun.

Der langsam steigende Energieverlusts durch zusätzlichen Stress zeigt …

weiterlesen >>

Wenn das kalte Wetter kommt, steigt das Potential für vermehrte Entzündungen!

Wir alle kennen Menschen, die schwören, dass sie einen Kälteeinbruch oder ein Gewitter aufgrund von verstärkten Schmerzen in den Knien, im Nacken oder in den Händen vorhersagen können. So sehr …

weiterlesen >>

Wie man die Abwehrkräfte auf natürliche Weise stärkt

Die Erkältungs- und Grippesaison steht vor der Tür...

Während die Tage kürzer werden und wir beginnen, unsere T-Shirts und Shorts gegen Pullover und Stiefel einzutauschen, signalisiert der Herbst …

weiterlesen >>

Schmerzen behandeln ohne Medikamente: Wie geht das?

Viele Menschen leiden akut oder langfristig unter Schmerzen. Dies kann sehr unangenehm sein und die Lebensqualität enorm einschränken. Trotzdem sind Schmerzen lebensnotwendig und extrem wichtig. …

weiterlesen >>

Verschieden Wege, wie sich Entzündungen auf den Körper auswirken können

Entzündungen sind eine natürliche Reaktion des körpereigenen Immunsystems zum Schutz vor schädlichen äußeren Faktoren wie Krankheitserregern oder Verletzungen. Während Entzündungen in vielen …

weiterlesen >>

PMS - Was hilft?!

Frauen stehen wir im Laufe Ihres Lebens vor besonderen gesundheitlichen Herausforderungen. Von der Pubertät über die Schwangerschaft bis zu den Wechseljahren macht ihr Körper bedeutende …

weiterlesen >>

Der Dominoeffekt des Verlusts einer Stunde Schlaf

Vor zwei Wochen mussten viele von uns den "Frühling" einläuten und ihre Uhren eine Stunde vorstellen, wodurch sie oft eine Stunde kostbaren Schlaf verloren haben. Auch wenn es nicht nach einer …

weiterlesen >>

Endlich ohne Rückenschmerzen - Tipps und Übungen für einen rückengerechten Alltag

Rückenschmerzen werden oft als Volkskrankheit bezeichnet. Seit Corona haben sich die Beschwerden mit dem Rücken bei den Menschen sogar verstärkt. Am Tag der Rückengesundheit beschäftigen wir uns …

weiterlesen >>

Alles beginnt mit Ihren Zellen

Zellen sind die Bausteine aller lebenden Organismen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung unserer allgemeinen Gesundheit. Die Gesundheit unserer Zellen wird durch verschiedene …

weiterlesen >>

Pollenallergie – was hilft? Tipps und hilfreiche Maßnahmen

Bei tränenden Augen, einer triefenden oder verstopften Nase und ständigem Niesreiz ist für viele klar: Es ist Pollensaison. Die Zeit von etwa Februar bis Oktober ist für Pollenallergiker eine …

weiterlesen >>

Mehr Energie beim Wandern

Wandern ist im Herbst die ideale Freizeitbeschäftigung. Die Bewegung in der freien Natur tut Körper und Seele gut. Ob Anfänger oder Profi, schwierige Strecke oder einfache Wanderung – beim …

weiterlesen >>

Neue Energie im Frühling – so können Sie sie sinnvoll nutzen

Der Frühling ist endlich da. Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln die Nase und die Tage werden länger. Trotz Pandemie und diverser Krisen weckt keine andere Jahreszeit nach wie vor die …

weiterlesen >>

Wie gefährlich können Schmerzmittel in der Schwangerschaft sein

Auch in der Schwangerschaft macht sich der Körper des Öfteren mit Schmerzen bemerkbar. Rücken und Beine schmerzen von der zusätzlichen Belastung und die Hormone stellen sich um, was schnell zu …

weiterlesen >>

Immunsystem stärken

Immunsystem natürlich stärken und Krankheiten abwehren

Gerade in diesen Zeiten ist es enorm wichtig, unser Immunsystem zu stärken. Wir haben Grippesaison, das Coronavirus macht uns zu schaffen, im Frühjahr werden viele vermehrt von Allergien geplagt …

weiterlesen >>

Was tun bei Heuschnupfen?

Wenn man von Heuschnupfen betroffen ist, kann dies nahezu jeden Bereich des Lebens enorm einschränken. Doch es gibt Abhilfe. Allergie-Produkte und bestimmte Verhaltensweisen können Menschen mit …

weiterlesen >>

Zum Webshop

HINWEIS
Wir möchten Sie informieren, dass die hier vorgestellten Produkte rein energetische und keine medizinische Produkte sind. Sie sind bislang noch nicht durch wissenschaftliche Studien nach dem „Goldstandard“ belegt. Selbstverständlich sind wir überzeugt von unseren Produkten und bewerben diese aus voller Überzeugung. Daher richten wir uns mit unserer Webseite an Kunden, die gegenüber Wellnessprodukten aufgeschlossen sind und sich der Tatsache bewusst sind, dass das allgemeine Wohlbefinden ein Bereich ist, der wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht immer erfasst werden kann. Alle Aussagen zu diesen Produkten müssen vor diesem Hintergrund verstanden werden.“

Ich habe den Hinweis gelesen und verstanden

COOKIEEINSTELLUNGEN
Unsere Webseite verwendet Sitzungs-Cookies um verschiedene Funktionen bereitzustellen. Außerdem würden wir gern Google Analytics einsetzen, um unser Angebot für Sie zu optimieren. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Einwilligung dazu geben würden.

Details zeigen
 
Name
Anbieter
Zweck
Ablauf
Typ
Notwendig (2)
cookieconsent
e-chi.at
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne.
7 Tage
HTTP
hinweis
e-chi.at
Speichert die Kenntnisnahme unserer Produkthinweise
7 Tage
HTTP
Marketing (1)
_fbp
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibende
3 Monate
HTP
Statistiken (3)
_ga
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
2 Jahre
HTTP
_gat
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken
1 Tag
HTTP
_gid
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
1 Tag
HTTP
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.
Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten. Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.